Monterey

Die grossen Auktionen um Monterey waren ein Riesen-Erfolg, wenn auch überhöhte Erwartungen nicht immer erfüllt wurden. Schon am ersten Tag erzielten RM Sotheby’s, Mecum und Russo and Steele U$ 38.8 mio. Es wurden 73% der Angebote realisiert (zum Vergleich 2019 U$ 16.9 mio./49%). Über die drei Tage wurden insgesamt U$ 343 mio. erreicht, was einer Steigerung von 37% gegenüber 2019 entspricht.

Diese wichtigsten Auktionen des Jahres reflektieren zu einem guten Grad den Classic Car-Weltmarkt. Insbesondere auch, weil in Zeiten der Pandemie weniger öffentliche Auftritte diesen Markt kaum transparent machten. Mein Auktions-Report basiert vor allem auf Informationen von Hagerty (zusätzliche Information und Links zu den Angeboten der Auktionshäuser), er erfolgt aus US-Sicht und ist deshalb nicht ohne weiteres auf unsere europäische Situation übertragbar.

Als Rarität am Start: Porsche 917 K

Monterey Car Week Auctions, Day 1
Monterey Car Week Auctions, Day 1

Für einmal gibt es im Car Fascination Blog nur ein Thema: die wichtigsten Auktionen des Jahres in Monterey. Hier einmal der Bericht zu Tag 1.

Auf unserer Webseite mobileprofile.ch publiziert, wo Sie den Blog allwöchentlich finden können.

Dieser ist auch als Newsletter erhältlich, den man hier abonnieren kann: https://bit.ly/2MfGPUh

Zum Beitrag «Monterey Car Week Auctions, Day 1»

Schreiben Sie einen Kommentar