CAR FASCINATION

von Fritz Reust

Seit frühester Jugend beschäftigen mich Autos und vor allem Autosport. Mit 18 Jahren begann ich immerhin bezahlt über den Sport zu schreiben, für «powerslide», das damalige Leibmagazin der Enthusiasten, für «Sport» und andere Medien. Mit 27 publizierte ich den «Marlboro Grand Prix Guide». Und mit 38 koordinierte ich für den Hauptsponsor des Arrows F1-Teams alle Aktivitäten und verhandelte die Verträge.

Als Pensionist wie die Österreicher sagen würden, beschäftige ich mich mit klassischen, sportlichen Automobilen und einem Lieblingsthema «Ferrari». Bei Niki Hasler Ferrari Classiche in Basel organisiere und betreue ich das umfangreiche Ferrari-Archiv.

Auf meiner Webseite mobileprofile.ch finden sich regelmässig News zu diesen Themen, im CAR BLOG finden sich Meldungen zum Classic Car-Markt und vor allem auch zu den in den Auktionen erkennbar gewordenen Trends.

Unter FERRARI vermittle ich Informationen zur italienischen Marke, die 1948 ihr erstes Modell präsentiert hatte, den Ferrari 166.

Ferrari 166 Barchetta (ferrari.com)