Vor wichtigen Auktionen

RM Sotheby’s in Monterey, Bonhams in Carmel, Goodings in Pebble Beach. Mitte August finden in den USA die wichtigsten Auktionen des Jahres statt. Wenn man die Schätzpreise betrachtet, sind die Erwartungen hoch, manchmal sehr hoch. Was immer wieder überrascht: Rennfahrzeuge, vor allem solche mit einer spannenden Geschichte, erzielen Traumpreise. Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass sich diese nur mit grösstem Aufwand auf einer Rennstrecke bewegen lassen und dabei nicht selten Schaden nehmen, ist dies noch erstaunlicher. Wir werden nächste Woche regelmässig von diesen Auktionen berichten, sie sind für den gesamten Markt von Bedeutung.

Anmeldung Newsletter Car Fascination Blog: https://bit.ly/2MfGPUh

From Classic Cars to Super Cars – CAR FASCINATION, weekly blog by Fritz Reust


12 race cars that could bring a million bucks or more at Monterey 2021 | Hagerty Insider
12 race cars that could bring a million bucks or more at Monterey 2021 | Hagerty InsiderDiesen Monat kommen in den Monterey-Auktionen ein paar wirklich teure Rennsport-Klassiker unter den Hammer.

Dieses Horch 853 Sportcabriolet aus dem Jahr 1937 ist einer der Lieblinge der Preisrichter in den USA.

Zum Beitrag «Why Does This Horch 853 Sports Cabriolet Keep Winning Everything?»

Keep up on the latest news and events during Monterey Car Week
Keep up on the latest news and events during Monterey Car WeekWer über die Auktionen der Monterey Car Week wirklich aktuell informierte sein, will kann sich für den täglichen Mail-Dienst von Hagerty anmelden.


Exposition «Cavalli Marini» : Alfa Romeo sur l’eau – News d’AnciennesEin kurzer Abstecher aufs Wasser: Rennmotoren von Alfa Romeo, Ferrari, Maserati machten Rennboote schnell.

Seven of the most ingenious racing cars ever (List) | GRR
Seven of the most ingenious racing cars ever (List) | GRRNicht alle der hier vorgestellten «Geniestreiche» der Renningenieure waren erfolgreich, aber alle hatten ihren Einfluss auf zukünftige Entwicklungen.

Ferrari 312 P - An blisteringly quick but lesser-known gem
Ferrari 312 P – An blisteringly quick but lesser-known gemMit dem Ferrari P4 ist der 312P einer der schönsten Rennwagen aller Zeiten, hier eine komplette Story zu einem Exemplar, das heute einem Schweizer Sammler gehört und von Edi Wyss Engineering unterhalten wird.

Die Sensation von Spa vor 50 Jahren
Die Sensation von Spa vor 50 JahrenVor 50 Jahren startete in Spa ein wahres Tourenwagen-Schlachtschiff und gewann: Ein Mercedes-Benz 6.8 Liter von AMG, Übername «Rote Sau».

GM considered a four-seat Chevrolet Corvette in 1962
GM considered a four-seat Chevrolet Corvette in 1962Chevrolet plante eine Corvette als Viersitzer. Warum es nicht zur Serie kam, erfahren Sie hier.

American Beauties
American BeautiesAn einem Strand in New Jersey treffen sich Gentlemen und Ladies, um sich einen Wettbewerb mit ihren Hot Rod-Classics zu liefern.

Bruce Canepa drives a Porsche 917K on the street
Bruce Canepa drives a Porsche 917K on the streetDer Kalifornier Bruce Canepa ist Porsche-Fan. So präparierte er einen der legendären 917 für die Strasse… was eigentlich wenig Sinn macht, aber immerhin auffällt.

Why are Porsche 911 R prices on the rise again? | Hagerty Insider
Why are Porsche 911 R prices on the rise again? | Hagerty InsiderDer 911R 2016 bewegt sich in den USA rasch in Richtung der 500’000 U$-Marke. Gut es gab davon nur 991 Stück und den Buchstaben R in der Typenbezeichnung. Aber eine halbe Million…

Bugatti: Grosse Ehre für den Veyron 16.4 - AutoSprintCH
Bugatti: Grosse Ehre für den Veyron 16.4 – AutoSprintCHBugatti vergibt den Ehrentitel Pur Sang an den eigenen Veyron. Man könnte das auch Selbstbeweihräucherung nennen.

Doomed: Chevy Cosworth Vega (1975-1976) - EPautos - Libertarian Car Talk
Doomed: Chevy Cosworth Vega (1975-1976) – EPautos – Libertarian Car TalkWas auch wir nicht wussten: Es gab mal einen Chevrolet Vega mit Cosworth-Motor. Dieser war offensichtlich eine Fehlkonstruktion, öl-durstig, vibrationsreich. Das Auto war insgesamt auch nicht besser, das Testen wurde den Kunden überlassen.

Region Zofingen: Ziviltrauungen, umgeben von Auto-Klassikern
Region Zofingen: Ziviltrauungen, umgeben von Auto-KlassikernDas ist nun etwas für den Hardcore-Enthusiasten: Die Trauung im Automuseum von Emil Frey. Nun, ja es gibt ja auch Bestattungs-Fahrzeuge auf Rolls-Royce- oder Maserati-Basis. Jedem seinen Geschmack.

Schreiben Sie einen Kommentar