Aston Martin und AMG

Aston Martin hat eine über 100jährige, bewegte Geschichte. Die Marke war öfters finanziell am Ende, der Wert der Traditionsmarke hat sie ihr immer wieder neue Investoren beschafft. Langzeit-Besitzer Victor Gauntlett wurde mal gefragt: «How can you make a small fortune out of Aston Martin?». Seine Antwort: «Start with a big one.» Heute ist AM gut aufgestellt mit Geldgebern wie dem kuwaitischen Staatsfonds, der Daimler AG und einem Konsortium um den Kanadier Lawrence Stroll. Es wird immer wieder damit gerechnet, dass Daimler eines Tages die Mehrheit von Aston Martin übernimmt. Jedenfalls folgt AM dem Trend zur Elektrifizierung und will in naher Zukunft nur noch Elektrik- oder Hybrid-Fahrzeuge anbieten, was Vorgaben von Daimler und AMG entsprechen könnte. Auch hat man bekanntgegeben, dass man schon 2022 auf handgeschaltete Autos verzichten will.



Der Ferrari 340 America Vignale Spyder war ein transatlantischer Traum 

Der Ferrari 340 America Vignale Spyder war ein transatlantischer Traum

Dieser Ferrari 340 America Vignale Spyder ging durch manche Hände und hatte viele Farben. Jetzt wird er in Original-Rot wieder verkauft.

Zum Beitrag «Der Ferrari 340 America Vignale Spyder war ein transatlantischer Traum »


Dans les paddocks du Grand Prix de Monaco Historique 2021 - News d'Anciennes

Dans les paddocks du Grand Prix de Monaco Historique 2021 – News d’Anciennes

Nochmals ein Rückblick auf den GP Historique Monaco, ja der mit den kleinen Feldern, weil die Briten zuhause geblieben sind.

Zum Beitrag «Dans les paddocks du Grand Prix de Monaco Historique 2021 – News d’Anciennes»


What’s it cost to go vintage racing? More and less than you think

What’s it cost to go vintage racing? More and less than you think

Was kostet die klassische Rennerei? Selber fahren ist teuer oder sehr teuer. Dann gibt es noch die Möglichkeit als Flaggenposten dabei zu sein, aber das ist nicht so einfach, weil das viele wollen.

Zum Beitrag «What’s it cost to go vintage racing? More and less than you think»


Ferrari Superamerica e Superfast: le fuoriserie più esclusive del Cavallino (Parte I) - Ruoteclassiche

Ferrari Superamerica e Superfast: le fuoriserie più esclusive del Cavallino (Parte I) – Ruoteclassiche

Über die Jahre gab es auch immer wieder Modelle ausser der Serie, noch exklusiver, noch teurer, für eine noch exzellentere Kundschaft. Hier Teil 1 von Ruoteclassiche.

Zum Beitrag «Ferrari Superamerica e Superfast: le fuoriserie più esclusive del Cavallino (Parte I) – Ruoteclassiche»


The first Bugatti Baby IIs have been delivered

The first Bugatti Baby IIs have been delivered

Die Baby-Bugattis sind nur für die wirklich reichen Kinder gedacht, € 30’000 für die Basis-Version, € 58’500 für die Top-Version, natürlich ohne jegliche Options.

Zum Beitrag «The first Bugatti Baby IIs have been delivered»


Walter Baker and His Remarkable Electric Racing Cars

Walter Baker and His Remarkable Electric Racing Cars

Mr. Baker hat einige bemerkenswerte elektrische Autos gebaut.

Zum Beitrag «Walter Baker and His Remarkable Electric Racing Cars»


10 used cars with the best engines you can buy | Autocar

10 used cars with the best engines you can buy | Autocar

Autocar hat 10 Gebrauchtwagen nach dem Kriterium «Beste Motoren» ausgesucht.

Zum Beitrag «10 used cars with the best engines you can buy | Autocar»



Aston Martin to phase out manual transmission by 2022

Aston Martin to phase out manual transmission by 2022

Aston Martin wird ab nächstem Jahr keine Handschaltung mehr anbieten. Traurig, aber durchaus nachvollziehbar.

Zum Beitrag «Aston Martin to phase out manual transmission by 2022»


Aston Martin Vantage V12 Zagato Heritage Twins | UK's Best Sounding car!?

Aston Martin Vantage V12 Zagato Heritage Twins | UK’s Best Sounding car!?

Probefahrt mit zwei der teuersten Aston Martin, gestylt von Zagato.

Zum Beitrag «Aston Martin Vantage V12 Zagato Heritage Twins | UK’s Best Sounding car!?»


This 900bhp+ GT500 is the restomodded Mustang you need

This 900bhp+ GT500 is the restomodded Mustang you need

Den Retromod-Shelby GT 500 kriegt man in der Basisversion für U$ 284’900. Eigentlich ein Schnäppchen für die versprochenen 900 bhp.

Zum Beitrag «This 900bhp+ GT500 is the restomodded Mustang you need»


A Decades-Long Tale Of Italian-Americans: The ISO Rivolta GTZ Meets Its Inspiration In Milan

A Decades-Long Tale Of Italian-Americans: The ISO Rivolta GTZ Meets Its Inspiration In Milan

Der US-motorisierte ISO Rivolta A3 war einer der spektakulärsten Granturismo der 60er Jahre. Jetzt ist bei Zagato der neue ISO Rivolta GTZ entstanden.

Zum Beitrag «A Decades-Long Tale Of Italian-Americans: The ISO Rivolta GTZ Meets Its Inspiration In Milan»


Durch nächtliche Straßen mit drei ultimativen 90er-Jahre-Hypercars

Durch nächtliche Straßen mit drei ultimativen 90er-Jahre-Hypercars

Trafen sich nächtens drei Hypercars…

Zum Beitrag «Durch nächtliche Straßen mit drei ultimativen 90er-Jahre-Hypercars»


McLaren celebrates new Gulf partnership with bespoke 720S | Autocar

McLaren celebrates new Gulf partnership with bespoke 720S | Autocar

Die wohl berühmteste Farbkombination im Rennsport ist wohl das Hellblau-Orange von Gulf. McLaren revitalisiert diese Kombination in der F1 und mit einer Kleinserie des 720S.

Zum Beitrag «McLaren celebrates new Gulf partnership with bespoke 720S | Autocar»

Schreiben Sie einen Kommentar