Online Erfolgsmodell Bring-a-Trailer

Bring-a-trailer ist eine schnell wachsende Online-Auktions-Plattform. Sie entstand aus einem Blog, der Auto-Suchende auf das entsprechende Angebot auf eBay hinwies. Dann wollten die Kunden über die BaT-Seite kaufen. 2014 schliesslich wurde die Auktionsseite eröffnet. 2020 zählte sie rund 400’000 registrierte Nutzer und 175’000 machten Kaufangebote. Es entstand eine sehr lebendige, interessierte Community. Heute werden auch exklusive, rare und sehr teure Klassiker verkauft. So vor kurzem ein Bugatti 37A für U$ 420’000. Dieser Wagen konnte 2020 bei RM Sotheby’s Amelia Island Auktion für U$ 320’000 bei einer Schatzung von U$ 350’000 bis 400’000 nicht verkauft werden. Online funktioniert und hat Zukunft, was auch die klassischen Auktionshäuser gemerkt haben. Online ist kostengünstig, funktioniert 24 Stunden am Tag und weltweit. Online hat auch im Klassikmarkt Zukunft.

Sale of the Week - a Bugatti on Bring a Trailer? | Hagerty Insider
Sale of the Week – a Bugatti on Bring a Trailer? | Hagerty Insider

Bring-a-Trailer ist die am schnellsten wachsende Plattform für Online-Verkäufe. Heute werden selbst rare und sehr teure Objekte darüber gehandelt, wie hier ein Bugatti 38A.

Zum Beitrag «Sale of the Week – a Bugatti on Bring a Trailer? | Hagerty Insider»

SECRET BEVERLY HILLS CAR COLLECTION | BRUCE MEYER'S GARAGE - FULL TOUR
SECRET BEVERLY HILLS CAR COLLECTION | BRUCE MEYER’S GARAGE – FULL TOUR

Bruce Meyer führt uns persönlich durch seine eindrückliche Sammlung.

Zum Beitrag «SECRET BEVERLY HILLS CAR COLLECTION | BRUCE MEYER’S GARAGE – FULL TOUR»

Going, Going, Gone! An oral history of the most monumental classic car sale of all time | Hagerty Insider
Going, Going, Gone! An oral history of the most monumental classic car sale of all time | Hagerty Insider

Eine Geschichte, wie die wohl allzeit-grösste Autosammlung der Welt entstand und wie sie verkauft worden ist: Harrah.

Zum Beitrag «Going, Going, Gone! An oral history of the most monumental classic car sale of all time | Hagerty Insider»

One year on. Or: How classic car enthusiasts learned to stop worrying and love the quarantine | Hagerty Insider
One year on. Or: How classic car enthusiasts learned to stop worrying and love the quarantine | Hagerty Insider

Der Hagerty Price Guide reflektiert einen starken US-Markt mit steigenden Preisen (was wir leider für unsere Märkte nicht feststellen können).

Zum Beitrag «One year on. Or: How classic car enthusiasts learned to stop worrying and love the quarantine | Hagerty Insider»

Schreiben Sie einen Kommentar