Wayne Harley, Museums-Kurator

Wayne Harley, Kurator des Franschhoek Motor Museum und Freund aus Südafrika, schildert uns was seine Motivation ist und welche Rolle die Automuseen übernehmen.

Wayne Harley: Meine Motivation
Wayne Harley: Meine Motivation

Wayne Harley ist der Curator des grössten Automobilmuseums Südafrikas, dem Franschhoek Motor Museum. Hier erzählt er, was ihn motiviert.

Zum Beitrag «Wayne Harley: Meine Motivation»

Why on earth didn't the first BMW M8 make production?
Why on earth didn’t the first BMW M8 make production?

Warum wurde der BMW 8 nie in einer M-Version produziert? Eine berechtigte Frage.

Zum Beitrag «Why on earth didn’t the first BMW M8 make production?»

How much will Ettore Bugatti's personal watch sell for?
How much will Ettore Bugatti’s personal watch sell for?

In den 20er Jahren beschenkte Ettore Bugatti seine Fahrer mit Mido-Uhren. Jetzt kommt ein Exemplar, das er für sich behielt, unter den Hammer.

Zum Beitrag «How much will Ettore Bugatti’s personal watch sell for?»

Legge stabilità 2018, nuova stretta per le auto storiche? - Ruoteclassiche
Legge stabilità 2018, nuova stretta per le auto storiche? – Ruoteclassiche

Die Finanzämter wollen ihre Kassen wieder füllen, dies – vorläufig in Italien – auch auf Kosten der Sammler und Käufer von alten Automobilen.

Zum Beitrag «Legge stabilità 2018, nuova stretta per le auto storiche? – Ruoteclassiche»

The Most Complex and Powerful Engine of the Postwar Era
The Most Complex and Powerful Engine of the Postwar Era

24 Zylinder und 75’000 ccm, der Napier H-24-Zweitakter-Diesel war das stärkste Aggregat der Vorkriegszeit mit 6’000 hp.

Zum Beitrag «The Most Complex and Powerful Engine of the Postwar Era»

Workshop: Schöner schweißen, Teil 1
Workshop: Schöner schweißen, Teil 1

Einige Hinweise zu «Schöner Schweissen», nur für ambitionierte Do-it-yourselfer.

Zum Beitrag «Workshop: Schöner schweißen, Teil 1»

Schreiben Sie einen Kommentar