Der Frühling kommt

Die Amelia-Auktionen sind Geschichte

Gute aber keine exzeptionellen Resultate. Supercars sind auch Super-Performer. Vorkriegsautos wurden verkauft, aber zu massiv tieferen Preisen als vor fünf bis zehn Jahren. Der US-Markt ist stabil und nicht überhitzt.

What we learned at Amelia Island | Hagerty Insider

What we learned at Amelia Island | Hagerty Insider

Hagerty beschreibt was für Lehren aus den Amelia-Auktionen gezogen werden können. Der US-Markt ist stark, aber nicht überhitzt. Sogar Vorkriegs-Modelle fanden Käufer, allerdings zu Preisen, die weit unter den Resultaten vor fünf bis zehn Jahren lagen. Supercars performten wie über überall sehr gut.

Zum Beitrag «What we learned at Amelia Island | Hagerty Insider»

Top 10 sales at Amelia ruled by supercars and prewar classics

Top 10 sales at Amelia ruled by supercars and prewar classics

Wie schon vor kurzem im Blog erwähnt, die Amelia Auctions sind einer der Höhepunkte des Jahres. Hagerty nennt hier die 10 bedeutendsten Resultate bei den Auktionen von RM Sotheby’s, Bonhams, Goodings.

Zum Beitrag «Top 10 sales at Amelia ruled by supercars and prewar classics»

1967 Toyota-Shelby 2000 GT sells for over $2.5M, lives in our dreams

1967 Toyota-Shelby 2000 GT sells for over $2.5M, lives in our dreams

Wenn der Markt verrückt spielt: Der Toyota-Shelby 2000 GT brachte über 2.5 Mio. U$, dabei war er nicht einmal erfolgreich. Auch normale 2000 GT bringen unglaublich viel Geld.

Zum Beitrag «1967 Toyota-Shelby 2000 GT sells for over $2.5M, lives in our dreams»

Building a luxury collection

Building a luxury collection

Viele kaufen heute Klassiker, die für sie in ihren jungen Jahren nicht leistbarer Luxus war. Damit verschiebt sich die Zeitachse der hochdotierten, gesuchten und verkäuflichen Modelle. Zum Nachteil für die Vorkriegs-Autos.

Zum Beitrag «Building a luxury collection»

Winter-Raid 2022: Alpen-Rally ohne Schnee und ohne Benzin

Winter-Raid 2022: Alpen-Rally ohne Schnee und ohne Benzin

Manche mögen’s kalt: offen fahren im Winter-Raid. Oder im Käfer mit beschränkter Heizleistung.

Zum Beitrag «Winter-Raid 2022: Alpen-Rally ohne Schnee und ohne Benzin»

Max Frisch und sein Auto – Der Linke mit dem Jaguar in der Tiefgarage 

Max Frisch und sein Auto – Der Linke mit dem Jaguar in der Tiefgarage

Nicht immer sind oder waren Linke autofeindlich. Max Frisch liebte jedenfalls seinen Jaguar. Er steht im Verkehrshaus, der Jaguar.

Zum Beitrag «Max Frisch und sein Auto – Der Linke mit dem Jaguar in der Tiefgarage »

Schreiben Sie einen Kommentar