Man darf auch mal Spass haben

Der Amerikaner Eric Peters meint «Es hatte mal Spass». Sein Text macht uns dies heute.

It Used to Be Fun - EPautos - Libertarian Car Talk
It Used to Be Fun – EPautos – Libertarian Car Talk

Eric Peters schreibt amüsante Texte zu unserem Thema. Heute meint er «Es hatte mal Spass gemacht». Uns macht sein Rückblick heute Spass.

Zum Beitrag «It Used to Be Fun – EPautos – Libertarian Car Talk»


«Mister Mercedes» ist tot (Nachruf) (Oldtimer-Blogartikel vom 19.01.2021)

Jürgen Hubbert, Vorstand bei Daimler-Benz, war rennsportbegeistert und so mit verantwortlich für das Comeback der Stuttgarter im Automobilsport. Er ist mit 81 Jahren verstorben.

Zum Beitrag «»Mister Mercedes» ist tot (Nachruf) (Oldtimer-Blogartikel vom 19.01.2021)»

Vintage German Winterfest — Classic Velocity
Vintage German Winterfest — Classic Velocity

«German Winterfest», eine US-Sicht deutscher Autos im Winter, etwas nostalgisch, kitschig, amüsant.

Zum Beitrag «Vintage German Winterfest — Classic Velocity»

Coys name to return in 2021
Coys name to return in 2021

Coys, einst renommiertes Auktionshaus für renommierte Klassiker, eher unrühmlich Pleite gegangen, wird den Betrieb wieder aufnehmen. Der frühere Chefauktionator, Nick Wells, übernimmt die Firmenleitung. Viel Glück in schwierigen Zeiten.

Zum Beitrag «Coys name to return in 2021»

Matra man: meeting Philippe Guédon
Matra man: meeting Philippe Guédon

Philippe Guédon, jetzt 87 Jahre alt, hat für Matra ziemlich aussergewöhnliche Autos wie den M530 gezeichnet, aber auch den Espace für Renault, der ja durchaus Furore machte.

Zum Beitrag «Matra man: meeting Philippe Guédon»

Essai d'une Porsche 968 : C’est bien, c’est beau, c’est Porsche ? - News d'Anciennes
Essai d’une Porsche 968 : C’est bien, c’est beau, c’est Porsche ? – News d’Anciennes

Porsche hatte mit den Modellen, die keine 11 nach der 9 trugen, wenig Erfolg. Motor vorne, das kam damals nicht gut an. Der Porsche 968 war aber offensichtlich ein gutes Auto, wie der Test von newsdanciennes.com beschreibt.

Zum Beitrag «Essai d’une Porsche 968 : C’est bien, c’est beau, c’est Porsche ? – News d’Anciennes»

The highest motorcycle museum has been burnt to flames
The highest motorcycle museum has been burnt to flames

Das berühmte Motorrad-Museum auf dem Timmeljoch wurde ein Raub der Flammen. 230 Zweiräder von über 100 Herstellern und einige wenige Autos sind vernichtet worden.

Zum Beitrag «The highest motorcycle museum has been burnt to flames»

Schreiben Sie einen Kommentar